Kurse

Wir beraten dich gerne, um eine optimale Kursauswahl für deine Trainingsziele zu finden.

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Aerobic Cocktail

Der Joker in unserem Stundenmix: hier werden die verschiedenen Stilrichtungen des Aerobic abgewechselt... Low und High Impact, Dance, Step, ... Mal ein paar Wochen fokussiert oder auch Mal alles in einer Lektion - ein intensives, schweisstreibendes Training in dem Abwechslung nicht zu kurz kommt!

Beine, Bauch, Po

Gezieltes Problemzonentraining. Dazu ist zu erwähnen, dass die Bauch- und Gesässmuskulatur sehr entscheidend sind für eine gute Haltung (Rücken). Oft legen sich mit der Zeit Rückenprobleme, sobald regelmässig trainiert wird.

Bodyforming

Hier wird ihr Körper gekräftigt und gestrafft von Kopf bis Fuss. Zum Teil wird das Bodyformingprogramm mit dem Step kombiniert. Gearbeitet wird mit leichten Gewichten, Fussmanschetten und Gummibändern. Für Einsteigerinnen ist dieses Programm sehr geeignet.

Core Training

Core Training ist ein komplexes Workout, das die Rumpfmuskulatur stärkt und ganze Muskelschlingen trainiert.

Die Muskulatur der äusseren Extremitäten wird in Kombination mit dem Rumpf in Bewegungsabläufe intregiert. 

Ausserdem schult man beim Core Training auch Schnelligkeit, Flexibilität und Koordination.

FunTone ™

Innovativ, effizient und einfach! Die perfekte Mischung aus Bewegungsvielfalt, Spass und Intensität. Jedes einzelne Workout führt zu einer kontinuierlichen Verbesserung der funktionellen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

In 45-Sekunden-Intervallen folgen funktionelle Übungen, Schnellkraft und Ausdauerübungen, wahlweise ergänzt durch Widerstands-Hilfsmittel.

Hot Iron ™

Die seit Jahrzehnten als besonders effektiv bekannten Grundübungen mit speziell angefertigten Langhanteln werden zu einem dynamischen, schweißtreibenden und unglaublich effektiven Workout kombiniert. Die Bewegungen sind äußerst einfach nachzuvollziehen, sodass wirklich jeder mitmachen kann. Schon nach kurzer Zeit verändert sich der Körper in Richtung einer strafferen Muskulatur und einer Körperfettreduktion.

Bitte melde dich 15 Minuten vor dem ersten Kursbesuch bei der Leiterin, damit sie dich kurz instruieren kann.

M.A.X. & Forming

Unser Rezept:

  30 Minuten M.A.X. (Muscle-Activity-Excellence) Training (strukturierte Übungsabfolgen für Ausdauer, Kraft & Koordination),

  20 Minuten klassisches Bodyforming, 5 Minuten abschliessendes Cooldown.

Pilates

Diese entwickelte Trainingsmethode liegt auf der Stärkung der Körpermitte, Mobilisation der Wirbelsäule und Beweglichkeit. Präzise fliessende Bewegungsabläufe bringen ein neues Körperbewusstsein und verbessern die Haltung.

Power Yoga

Power Yoga ist eine Ganzkörper-Trainingsmethode, welche Elemente aus dem Yoga mit dem westlichen Fitnessgedanken verbindet. Power Yoga trainiert sowohl Kraft, Beweglichkeit und Balance, als auch im spirituellen Sinne den Körper und Geist.

P.I.I.T (professional intensive intervall training)

Das Intervalltraining, das nichts auslässt. Einfaches, schnelles, schweisstreibendes Intervalltraining für alle mit speziell abgemischter Musik.

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein Herz-Kreislauf Training bei dem auch Beine und Po optimal trainiert werden. Durch die höhenverstellbare Plattform, kann sich jede Teilnehmerin die Belastung individuell einstellen. Zu mitreissender Musik bewegen wir uns auf und rund um die Plattform und verbrennen dabei nebenher hunderte von Kalorien.

Wir veranstalten regelmässig verschiedene Spezialkurse. Diese werden rechtzeitig auf unserer Webseite angekündigt.

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